Kulturevent in der ape academy

Im Rahmen von Kultur in der Schwitzbude verwandeln wir die academy in eine Kulturlocation. Alex Schauer zeigt sein bereits zweites Solo.

Tickets Vorstellungen:
Samstag; 28.10.2023, 19:30 Uhr, Perfektastraße 61/5, Wien  >TICKETS <
Samstag; 29.10.2023, 19:30 Uhr, Perfektastraße 61/5, Wien  >TICKETS <

WAS IST KULTUR IN DER SCHWITZBUDE.
Performance, Theater, Bewegung und alles dazwischen und außerhalb und sowieso. Die ape academy, ein Ort für Parkour, Freerunning und Bewegung wird für ein paar wenige Abende in eine Kulturlocation verwandelt.

KURZBESCHREIBUNG.
Im Rahmen von KULTUR IN DER SCHWITZBUDE 2023 präsentiert Alex Schauer mit VERWANDLUNGSAUFFÄLLIG diesen Herbst sein bereits zweites Solo Programm.

ÜBER DAS STÜCK.
Ausgehend von Kafka’s Verwandlung, beschäftigt sich Alex wiedermal viel mit sich selbst (#egotrip), mit Kindheitserinnerungen und mit seinem ungewollten Dasein als Clown. Er schlüpft dabei in verhaltensauffällige, höchstens aus seiner Sicht lustige, aber definitiv merkwürdige Figuren und sucht nach Antworten auf Fragen, die es nie gegeben hat. (Nicht mal wir verstehen diesen letzten Satz so wirklich).

Triggerwarnung: Lichteffekte
Ab 14 Jahren

WER IST ALEX SCHAUER.
Alex Schauer (28) ist Schauspieler und Bewegungsartist. Seit über 15 Jahren arbeitet er an den unterschiedlichsten nationalen und internationalen Film- und Bühnenprojekten. Ursprünglich in Oberösterreich geboren, ist er mit 10 Jahren nach Wien gezogen, wo er kurze Zeit später seine Liebe zu Bewegung und Slapstick entdeckt hat. Bereits im frühen Teenageralter ist Alex Schauer professionell als Bewegungsartist im In- und Ausland unterwegs gewesen.
 Nach Abschluss seiner Schauspielausbildung inszenierte und spielte er im Sommer 2022 sein erstes Soloprogramm und ist seitdem großteils im deutschsprachigen Raum tätig.

WAS IST APE CREATE.
ape create versteht sich als ein Kollektiv, bestehend aus kreativen Bewegungskünstler*innen, Profisportler*innen und Kunstschaffenden aus den Bereichen Performance, Film und Bühne, die ihre Leidenschaft für Bewegung leben.

Hier gibt’s Infos und Tickets! 

Wir freuen uns auf euch!
Cheers,
eure apes

Zusatztermin Camps

Eine zusätzliche Action Camp Woche von 12.08 - 16.08.2024!