wer wir sind

Was passiert, wenn ein Haufen junger, motivierter SportwissenschaftlerInnen, TrainerInnen, PädagogInnen, ProfisportlerInnen und EventmanagerInnen aufeinandertreffen? Sie verwirklichen ihren Traum – eine Akademie, in der sie ihr Wissen, ihre Erfahrung und vor allem ihre gemeinsame Leidenschaft zur Bewegung weitergeben.

Leitung

Konsti behält stets den Überblick und schlichtet Sachen in jeder Lebenslage. Als gelernter Sportwissenschaftler bringt er über 15 Jahre Unterrichtserfahrung mit. Meist verbringt er den Großteil seiner Zeit im Handstand.

Konstantin Oberlik

Geschäftsführer ape connection GmbH

Als Manager kümmert sich Stefan um das Wohlergehen jeder/s Einzelnen. Mit einem bunten sportlichen Background ist er für alles zu haben was mit Bewegung zu tun hat.

Stefan Strauss

Manager ape academy

Moe hat ein offenes Ohr für eure Anliegen. Bei organisatorischen oder kniffligen Fragen sorgt er für Aufklärung. Geht es um Trampolin oder Flips in jegliche Richtungen, dann ist man bei ihm genau richtig. Trainingsmotivation? Immer!

Moritz König

Co-Manager ape academy

Ralf ist unser Mann wenn es um den pädagogischen Zugang der ape academy geht. Als Sonder- und Heilpädagoge ist ihm sein gruppendynamisches Gespür anzukennen. Mit Grinser im Gesicht sorgt er für gute Laune unter Groß und Klein.

Ralf Mayrhofer

Pädagogische Leitung ape academy

Im Bereich Freerunning, Parkour, Calisthenics bringt Matthias jahrelange Unterrichtserfahrung mit. Beim Bewegen hat er es gerne lustig, aber zugegeben, auch anstrengend ... und Geburtstagsfeiern macht er zu etwas ganz Besonderem.

Matthias Pazourek

Bereich Specials

Trainer/Innen

Flo pusht mit seinem Freerunning-Repertoire eure und unsere Limits. Zum Zusehen - eine Augenweide. Am besten aber einfach mal mit ihm gemeinsam ausprobieren und an den eigenen Moves feilen.

Florian Rögner

Trainer Kids/Teens, Birthday Specials

Lepo ist seit Jahren in den verschiedensten Hallen und Studios als Trainer unterwegs. Immer einen flotten Spruch auf den Lippen bringt er mit tänzerischen Background Schwung und Abwechslung in jede Stunde.

Thomas Leopold

Trainer Kids/Teens

Sonniger als Niki geht es nicht. Versprochen! Mit ständigem Spaß am Bewegen sorgt Niki für ausreichend Girlspower in unseren Kursen.

Nicole Sitkovich

Trainerin Kids/Teens, Birthday Specials

Thomas bekommt noch einen Text. Versprochen!

Thomas Wolf

Vertretungen, Birthday Specials

Nadine arbeitet seit längerem mit Kids aus allen Altersgruppen und macht nebenbei, als angehende Volksschulpädagogin, ihr Hobby zum Beruf. Mit turnerischem und tänzerischem Background geht sie es gerne spielerisch an.

Nadine Valenta

Vertretungen, Birthday Specials

Angelika bekommt noch einen Text. Versprochen!

angelika weiss

Vertretungen, Birthday Specials

Irene kommt ursprünglich aus dem Bereich Partner-Akrobatik. Kopfüber ist also kein Fremdwort für Sie. Als Personal Trainer gestaltet sie es gerne auch mal etwas anstrengender. Seid gespannt!

Irene Pichler

Vertretungen

Julia bekommt noch einen Text. Versprochen!

Julia Freund

Vertretungen

Rund um Laura entsteht schnell mal eine Trainingsgruppe und zum dazugehörigen Run ist's dann nicht weit. Mitmachen leichtgemacht! Stets gut gelaunt hat sie für Jede und Jeden genügend Trainingsmotivation im Gepäck - versprochen!

Laura Freudenthaler

Vertretungen

Veronika bekommt noch einen Text. Versprochen!

veronika mayrhofer

Vertretungen

Ist Tracy in der Halle wird meistens unser Breakdance-Boden ausgerollt. Dabei ist sie immer bereit für ein paar Worte über Tanz und Ähnliches.

Theresa Scheinecker

Vertretungen

Freies Training / Rezeption

Michi hat die Halle fest im Griff wenn es um's freie Trainieren geht. Während dem Training für jede Challenge zu haben, sorgt er stets für 'Mitmachstimmung' und Trainingsmotivation!

Michael Reiskopf

Hallenbetreuung und Rezeption

Raffy ist seit vielen Jahren im Bereich Parkour und Freerunning unterwegs. Er hat schon viel gesehen, freut sich über weite Präzisionssprünge und liebt Butterflys.

raphael rossi

Hallenbetreuung und Rezeption

Die gelernte Physiotherapeutin lebt ihre Freude an Bewegung. Während des Trainings findet man sie meist kopfüber auf der Handstandplatte.

Bibi Neuner

Hallenbetreuung und Rezeption

Rythmik ist Hanna's eigentlicher Beruf. Im Training erwischt ihr sie meistens beim Tanzen oder im Spagat sitzend am Sprungboden.

Hanna Tavolato

Hallenbetreuung und Rezeption

marketing

Egal ob Foto, Video oder Special Effects - Michi produziert stets mit Witz und academy-Flair. Immer bewegungsmotiviert findet man ihn meist ganz oben auf Stangen oder kopfüber in der Halle verteilt.

Michael Harding

Media

In Alex’ Kopf entstehen stets kreative und witzige Foto- und Videoideen. Er lebt Slapstick und wer ihn kennt weiß, so schön wie er, springt fast keiner.

Alex Schauer

Media